Patrick Seiler

Patrick sorgt für den einheitlichen Takt der Musikgruppe. Seine Leidenschaft gehört dem Schlagzeug. Wie viele Musiker, begann Patrick seine musikalische Laufbahn im Kindesalter, mit dem Erlernen des Schlagwerks. Neben dem klassischen Schlagzeug beherrscht er das Spiel auf sämtlichen weiteren Rhythmusinstrumenten wie zum Beispiel Xylophon oder Percussion. Patricks Laufbahn findet ihren Ursprung in der sinfonischen Blasmusik in Rheinhessen, wo er auch heute noch zahlreichen Formationen als Schlagwerker zur Seite steht. Weitere Musikrichtungen, in denen sich Patrick sehr stark engagiert sind Klassik, Rock, Popp und Jazz. Sein beruflicher Werdegang verschlug ihn ins Schwabenland. Dort trat er 2015 sein Studium zum Pädagogen an, natürlich auch hier mit Schwerpunkt Musik. Ob Schulmusical, Coverband, Sinfonieorchester, Blasorchester, Big Band-Jazz oder Volksmusik, Patrick Seiler ist der Mann für alle Felle!