Simon Popp

Simon ist der Leadsänger der Gruppe. Neben der gesanglichen Bereicherung der Gruppe führt er mit Tatjana durch das Musikprogramm und sorgt durch seine lockere Art für eine humorvolles Gesamterscheinen der Gruppe. Weiterhin ist er unser Mann an der Sologitarre und am E-Bass. Zusätzlich sorgt er für vielfältige Showeinlagen an Instrumenten, wie Beispielsweise das Spiel auf diversen Instrumenten. Hierzu gehört das Spiel auf einem Dudelsack, der Mundharmonika, Kuhglocken oder das musizieren auf einer Ukulele. Das musizieren erlernte er wie alle beteiligten Musiker der Gruppe schon sehr früh. Simon begann seine Musikausbildung mit 4 Jahren. Dabei erlernte er zuerst das musizieren auf der Melodica und gleich darauf das musizieren mit dem Akkordeon. Darauf folgte ab dem 6 Lebensjahr eine Gesangsausbildung und das Erlernen des Klavierspiels. Seine musikalische Laufbahn setzte er mit einem Studium im Schwerpunkt Musik fort. Neben dem musizieren in der Gruppe „Popp Music“ ist er als Dirigent tätig sowie mit der musikalischen Ausbildung der Azubiband der Firma Voith. Derzeit ist er beruflich mit der Promotion an der Uni Augsburg im Fach Musik beschäftigt.